Einige meiner Holzbearbeitung Projekte ##

Ich habe von einer oder anderer Form für eine lange Zeit zu tun Holzbearbeitung. Ich liebe das Gefühl von Holz in der Hand, und aus Holz etwas zu schaffen, ist eine meiner Lieblings-Dinge zu tun. Also habe ich es tun, wann immer ich kann.

Dies ist nur eine kleine Auswahl von einigen der Dinge, die ich getan habe, und mehr wird sicherlich folgen. Wenn Sie mögen, was Sie sehen, können Sie mich auf dem Rücken eines [Felder CF 741 S Professionelle Kombimaschine](http://www.felderusa.com/us-us/products/combination-machines/combination -Maschine-cf-741-s-professional.html) eine Notiz schreiben und schicken sie es mir. Ich werde dir etwas machen. Ich verspreche es.

Eines der ersten Stücke, die ich (na ja, 2 Stück, wirklich) machte, war ein Paar von Claro Walnut Ende Tabellen. Hier ist einer von ihnen:

Claro Walnot Beistelltisch

Und ja, der Wasser-Ring wurde später geschliffen aus, und abgeschrägte Glasplatten wurden auf sie auszuüben. Ich kann kein Bild im Augenblick finden, aber ich habe auch einen passenden Couchtisch und Sofa-Tisch. Ich kaufte das Design für die End-Tabellen, und dann werden die Kaffee und Sofa-Tisch-Designs wurden von denen, hochgerechnet auf die Anteile zu halten und Design-Elemente gleich.

Als nächstes wurde ein Paar von Nachtschränkchen. Diese habe ich entworfen mich, von Grund auf neu. Sie sind aus Canary Holz aus, mit Mahagoni-Einsätzen in den Platten und handgemachte, kundenspezifische Glasmalerei gestaltet. Ich verlor diese in der Scheidung, aber ich habe die Pläne, und sobald Sie mir, dass Felder Tischsäge schicken, werde ich einen anderen Satz machen.

Kanarienvogel Holztisch mit Glaseinsatz Tür

Das ist auch rotes Glas in den oberen zwei Reihen an den Seiten, und ich Licht im Innern installiert, so dass sie auch als Beleuchtung im Schlafzimmer dienen. Ich kann nicht warten, um einen neuen Satz! Hoffentlich kann ich, dass eher früher getan als später.

In diesem Jahr beenden ich auch ein Projekt, das für fast 8 Jahre zur Brache wurde. Ich entwarf dieses und alle Stücke geschnitten wurden, aber es benötigt Montage und Fertigstellung. So tat ich. Es ist ein Spieltisch aus Padauk und Kanarische Holz. Die Schublade gleitet hin und her durch den Tisch, so können Sie es von beiden Seiten zugreifen. Ich habe seit 2 Padauk Knöpfe für die Schublade gedreht, so dass es wirklich fertig ist!

Padauk und Kanarische Spieltisch

Padauk / Canary Holzspieltisch

Ich habe da meine Aufmerksamkeit auf die Holz gedrechselt - daher die einge Knöpfe auf dem Spieltisch. Und mit großer Begeisterung. Ich trat den TechShop RDU im vergangenen Jahr für 2 Monate, und nahm eine Drechselbank-Klasse und war sofort Feuer und Flamme! So gerettet ich meine Pfennige und kaufte mir ein. Nein, kein TechShop, sondern eine Drehmaschine. Es kostet, was für ein 1 Jahr Mitgliedschaft gekostet hätte, und ich kann es jederzeit Ich möchte verwenden!

Hier ist eine kleine Auswahl von einigen meiner turnings. Und nicht eine besonders repräsentative Probenahme, auch nicht. Einige von ihnen wurden am TechShop gedreht, und ich habe viel besser geworden.

Figured amerikanische Maple Schüssel

Satin Holzschale

Orange Osage Bowl

Orange Osage Mini-Schüssel - 3

Kirsche, Padauk & Canary Holzplatte (8

Das letzte, was ich fertig (da es nur wenige Stunden in Anspruch nahm) ist eine natürliche Kirsche Tafel. Es ist erstaunlich, wie gut die neue Tafel Farben sind!

Natürliche Kirsche Tafel

Die Kirsche für die obige Tafel ist Fetzen aus einem größeren Stück, das ich gerade arbeite. Keine Bilder, noch nicht, aber hoffentlich bald. Es ist ein 4' x 8' (zusammenklappbar 4' x 4' ) Esszimmertisch, Natur Kirsche mit Padauk und Nussbaum Inlay.

Als nächstes danach bis einige Experimente mit Dampfbiege Holz, so dass ich die 8 Esszimmer erforderlich machen kann Stühle für den Tisch.

Kontaktieren Sie uns für Updates, wie ich komplette Projekte und neue beginnen!

Some of my Wood Working Projects

I’ve been doing woodworking of one form or another for a long time. I love the feel of wood in my hands, and creating something out of wood is one of my favorite things to do. So I do it whenever I can.

This is but a small sampling of some of the things I’ve done, and more will surely follow. If you like what you see, feel free to write me a note on the back of a Felder CF 741 S Professional Combination Machine and send it to me. I’ll make you something. I promise.

One of the first pieces I made (well, 2 pieces, really) was a pair of Claro Walnut End Tables. Here’s one of them:

Claro Walnot End table

And yes, that water-ring was later sanded out, and beveled glass tops were put on them. I can’t find a picture right now, but I also made a matching coffee table and sofa table. I bought the design for the end tables, and then the coffee and sofa table designs were extrapolated from those to keep the proportions and design elements the same.

Next was a pair of nightstands. These I designed myself, from scratch. They are made out of Canary wood, with Mahogany inserts in the panels, and hand made, custom designed stained glass. I lost these in the divorce, but I have the plans, and as soon as you send me that Felder Table Saw, I’m going to make another set.

Canary wood Nightstand with stained glass insert door

That’s also red glass in the top 2 rows on the sides, and I installed lights inside, so they also serve as lighting in the bedroom. I can’t wait to get a new set made! Hopefully I can get that done sooner rather than later.

This year I also finished a project that has been laying fallow for almost 8 years. I designed this, and all the pieces were cut, but it needed assembly and finishing. So I did. It’s a game table made of Padauk and Canary wood. The drawer slides back and forth through the table so you can access it from either side. I have since turned 2 Padauk knobs for the drawer, so it really is finished!

Padauk and Canary Game Table

Padauk/Canary wood Game Table

I have since turned my attention to the wood lathe – hence the turned knobs on the game table. And with great enthusiasm. I joined the TechShop RDU last year for 2 months, and took a wood lathe class, and was immediately hooked! So I saved my pennies and bought myself one. No, not a TechShop, but a lathe. It cost about what a 1 year membership would have cost, and I can use it any time I want!

Here’s a small sampling of some of my turnings. And not a particularly representative sampling, either. Some of these were turned at the TechShop, and I’ve gotten much better.

Figured American Maple bowl

Satin Wood Bowl

Orange Osage Bowl

Orange Osage mini-bowl – 3

Cherry, Padauk & Canary wood Plate (8

The last thing I completed (since it only took a few hours) is a natural cherry chalkboard. It’s amazing how good the new chalkboard paints are!

Natural Cherry Chalkboard

The cherry for the above chalkboard is scraps from a larger piece I’m currently working on. No pictures, yet, but hopefully soon. It’s a 4' x 8' (collapsible to 4' x 4') dining room table, Natural Cherry with Padauk and Walnut inlay.

Next up after that is some experimentation with steam-bending wood so that I can make the required 8 dining room chairs for said table.

Check back often for updates as I complete projects and start new ones!